MyDGKN
Twitter
Twitter
Spotlight On! Das neue Online-Format der Jungen Klinischen Neurophysiologen der DGKN
© allansward/canva.com

Spotlight On! Das neue Online-Format der Jungen Klinischen Neurophysiologen der DGKN

Die Jungen Klinischen Neurophysiologen der DGKN präsentieren ein neues Format namens "JKN Spotlight On". Alle zwei Monate laden sie zu einer 60-minütigen Online-Veranstaltung via Zoom ein, bei der ein Experte/ eine Expertin ein Hot Topic der Klinischen und Experimentellen Neurophysiologie beleuchtet und Einblicke in die praktische Arbeit gewährt. Die erste Veranstaltung findet am 29. März 2023 von 18-19 Uhr statt. Anmeldungen sind bis zum 27. März möglich.

DGKN-Präsident Prof. Dr. Christian Grefkes-Hermann eröffnet die Spotlight-Serie. Er ist neuer Leiter der Klinik für Neurologie in Frankfurt und spricht zum Thema „Kortikale Reorganisation nach einem Schlaganfall: Neue Erkenntnisse aus der Systemischen Hirnforschung“.

TeilnehmerInnen erhalten Einblicke in die neuronale Reorganisation nach einem Schlaganfall und erfahren mehr zu innovativen Methoden, mit denen solche Prozesse in-vivo untersucht und die Ergebnisse zur gezielten Neurostimulation genutzt werden können. Da der Schlaganfall die häufigste Ursache für eine permanente Behinderung darstellt, ist das Wissen darüber besonders relevant und kann helfen, die Lebensqualität von Betroffenen zu verbessern. Interessierte melden sich bitte bis Montag, 27. März 2023, per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an (Betreff: JKN Spotlight On).

Hinweis: Das neue Spotlight On-Format richtet sich in der Startphase sowohl an Mitglieder als auch an Nicht-Mitglieder und ist für alle Teilnehmenden kostenfrei. Die Sessions werden zudem aufgezeichnet und stehen im Nachgang allen Mitgliedern im Mitgliederbereich MyDGKN on-demand zur Verfügung.

Wir freuen uns sehr auf das neue Format und darüber, mit Spotlight On nicht nur eine Möglichkeit zum Wissenserwerb zu bieten, sondern auch zum Austausch und zur Vernetzung. Interessierte sind dazu eingeladen, eigene Themen bzw. Themenbereiche für zukünftige Veranstaltungen vorzuschlagen. Wünsche sind herzlich willkommen und können an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gesendet werden.

Mehr Informationen sowie ein Close-up zum Thema der ersten Session stehen auf der Spotlight On-Seite bereit.